Met101 – Hey Siri – Hi Sierra

Der Metercast 101 könnte sich natürlich von A bis Z mit der WWDC von Apple beschäftigen. Wir hätten einfach vorne beim Apple TV anfangen können und hinten beim HomePod aufhören. Dat is aber bestimmt ziemlich langweilig.

Stattdessen haben wir den @roddy zu Gast gehabt und uns die WWDC aus der Entwicklersicht noch einmal vor Augen geholt. Jetzt bitte keine Angst vor zu viel Apple Themen. Uns begleitet der im Metercast übliche Humor und auch ein Geocache wurde in Teilen bezwungen. Wir bedanken uns bei Roddy für sein dabei sein und wünschen gute Unterhaltung.

00:00:00 #met101
00:01:34 WWDC2017
00:17:44 ARKit
00:22:59 Core ML
00:26:21 APFS – Unicode
00:31:09 Intel Kaby Lake
00:46:15 Apple Tastatur, es ist sehr traurig.
00:53:23 Externe GPU
01:43:07 Langsames Ende

Links:

Apple Events – WWDC Keynote, June 2017
Der neue 21″-iMac im iFixIt-Teardown
Externe GPUs in Macs erst 2018 serienreif
Apple Keyboard mit Kabel: Gut, billig, ausrangiert
How a Japanese cucumber farmer is using deep learning and TensorFlow
Geocache
NVX 200