Met099 – Spheroid

Es ist alles nur relativ. So auch die Zeitdilatation und die Längenkontraktion. Hinzu kommt dann aber noch eine Prise Gewöll und Katzenkaffee.

Jetzt bitte keine Angst bekommen, alles ist gut. Die oben genannten Hauptwörter werden im Metercast 99 durchaus gut erklärt, bestimmt. ;-) Jetzt noch eine Frage, kennt ihr das Hotel mit unendlich vielen Zimmern? Nein? Dann ist hier der ultimative Grund endlich auf Play zu drücken um den Dreien vom Metercast zu lauschen. Viel Spaß dabei.

00:00:00 met099
00:12:35 Zeitdilatation
00:21:38 Längenkontraktion
00:36:41 Hilberts Hotel
00:45:07 Das Foto zur Sendung
00:46:45 Gewöll 1.0
00:54:28 The Witcher als TV-Serie bei Netflix
01:17:49 Star Trek: Discovery
01:27:23 Gewöll 2.0
01:29:54 #met100
01:33:44 Katzenkaffee
01:40:04 Verabschiedung

Links:

TV-Serie: Netflix verfilmt The Witcher
Ein erster echter Trailer für Star Trek: Discovery
Zeitdilatation
Längenkontraktion
Hilberts Hotel

Ein Gedanke zu “Met099 – Spheroid

  1. Ich hoffe der Kommentar kommt nicht zu spät aber hier meine Worte zur vollen 100:
    Wie bin ich zu euch gekommen?
    Über MacSnider der über euch getwittert hat.
    Wie lange bin ich dabei?
    Mit Folge 40+ habe ich angefangen, also hab ich nunmehr ca. 60 Sendungen von euch gehört.
    Was gefällt mir am Besten?
    Das man nie weiß worum es geht. Die bunte Themenvielfalt gefällt mir sehr.
    Was wünsche ich mir für die kommenden 100 Folgen?
    Das ihr weitermacht wie bisher und auch hin und wieder mal Gäste einladet. Die Sendung mit Roddi hat mir z.B. sehr gut gefallen.
    Ich wünsche euch einen angenehmen Metertag und freue mich auf Folge 100.
    (Warum keinen Audiokommentar? Ich glaube niemand hört gerne einen ausgeprägten sächsischen Dialekt im Podcast… ;) )

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.