Met132 – Nominated Pod

Wir sind nominier für den PodcastPreis 2019

Das ja mal was ganz neues. Wir sind nominiert für den PodcastPreis 2019 in der Kategorie „Technik“. Natürlich freuen wir und darüber und bitten jeden Hörer seine Stimme für uns während der  Abstimmungsphase bis zum 15.02.2019 für uns abzugeben. ;-) Wir sagen vielen Dank.

Jetzt aber zum Metercast 132. Der Rechner von Phil hat ein Update-Problem. Das soll uns aber nicht Stören. Windows läuft auch ohne Updates, hoffentlich. Wir sprachen über Alexa und die Versendung von Sprachdatein an fremde Personen. Dann wurden Influencer zu Nanos und Babys mir einer Schere verbessert. Was dann noch alles so zum Abschluss des Jahres 2018 von uns besprochen worden ist, wird hier nicht verraten. Hört selbst.

00:00:00 #met132
00:01:59 Wir sind nominiert! #podcastpreis2019
00:12:22 Windows-Probleme
00:23:30 Playstation und Dienste und keine Lizenz …
00:54:34 Alexa Sprachdateien
01:08:08 Nanos im Influencer-Marketing
01:33:46 Designer-Babys mit Gen-Schere
01:42:26 Polo auf Klone-Pferd
01:53:09 Apple-Pay und Google-Pay, wer nutzt wo, was?
02:00:51 Bitte leinen Sie ihnren Hund an
02:04:32 Pokemon Go – Eier werden ausgebrütet
02:06:13 Ausklang

Metercast 132 auf YouTube

Links:

PodcastPreis 2019

Ein Gedanke zu „Met132 – Nominated Pod

  1. Ich starte mein neues Jahr mit eurer Folge aus dem alten Jahr und hoffe, dass wir auch 2019 ein paar tolle Episoden von euch zu hören bekommen.

    Um Martins Erlebnis mit den Hunden nochmal etwas abzuschwächen: wir haben selber einen (großen) Hund und nehmen den, falls er gerade unangeleint ist, auch an die Leine, wenn jemand kommt. Jedoch sind ist das Verhalten komplett unabhängig davon, ob wir in einem Naturschutzgebiet sind, oder wie die andere Person aussieht. Wir, und ich glaube auch viele andere Hundebesitzer, machen das einfach aus Respekt vor den anderen Menschen, da man nie wissen kann, ob die nicht vielleicht panische Angst, oder anderweitige Probleme mit Hunden haben. Frag bei dem nächsten Vorfall am besten mal nach, mich würde wirklich interessieren, ob dein Outfit einen Einfluss darauf hat :D

Kommentare sind geschlossen.