Met120 – Lecker Insekten

Lecker, lecker, lecker.
Wann habt ihr euren letzten Käfer gegessen? Na, etwa noch nie? Oder nur auf der letzten Motorradfahrt ohne Helm? ;-)

Was diese Frage mit Nuss-Nougat-Creme zu tun haben könnte erfahrt ihr im Metercast 120. Des weiteren sprachen wir über Fussball, Emulgatoren und Stabilisatoren und über die grundlegende Frage der angebotenen Nahrung für uns Menschen.

Wir blicken mit einem Hörer-Kommentar noch einmal zurück auf den Metercast 119 und verwanzen uns mit „Alexa“. Dann gab es noch etwas zum nachdenken. Ist die Digitalisierung das Ende des Kapitalismus? Tja, lasst euch überraschen und freut euch auf zwei Stunden kurzweilige Unterhaltung.

00:00:00 #met120
00:05:09 Fussball, Freiburg und der HSV und Nutella, Käfer usw.
00:13:24 Was ist ein Emulgator
00:25:32 Was ist ein Stabilisator
00:31:15 Was kann man eigentlich noch essen?
00:48:17 Ein Kommentar
01:03:47 Alexa
01:31:57 Die Digitalisierung ist das Ende des Kapitalismus?
01:48:57 Langsamer Ausklang

Foto: Urbivan

Danke an Urbivan vom Gerichteküche Podcast für das Foto.

Links:
Kommentar zu Met119
Ist die Digitalisierung das Ende des Kapitalismus?
Harte Nuss (700ml, 25%vol.)
Whisky Creme GLOCK SPIRITS 100g