Met117 – Digitale Philosophie

Nun aber. Die Grippe-Zeit scheint langsam durch zu sein. Der Metercast 117 hat uns wieder einmal gezeigt, wie schön es ist am Mikrofon zu sitzen und zu plaudern.

Einen der spannensten Momente der Sendung hat uns dieses mal der Phil beigesteuert. Was ist eigentlich „Digitalisierung“? Sein philosophischer Ansatz über dieses Theme hat uns auf ganz neue Gedanken zum Thema gebracht. Vielleicht geht es euch beim hören genau so.

Wir wünschen euch wieder einmal gute Unterhaltung und hoffen euch ein lachen beim hören abringen zu können. ;-)

00:00:00 #met117
00:04:36 Podcast-Klassentreffen in Unterhaching
00:08:01 Danke Flugzeug
00:19:54 Was ist Föhn?
00:22:49 Der Säuregehalt des Mutterbodens
00:30:56 Geplänkel
00:40:07 Digitale Philosophie – #flugtaxi
01:32:04 Fly Elephant
01:52:15 Dirndl mit Flaggen
01:54:24 Verabschiedung

Links:
Fly Elephant: Fliegender 3D-Drucker für richtig große Objekte
Bring your own Device to school
Windy
Diercke Weltatlas
Dorothee Bär: Programmierunterricht und Flugtaxis für die Digitalnation