Met092 – Go fishing

Da sind wir wieder.
Nach ca. drei Wochen Stille haben wir es wieder an die Mikrophone geschafft. Jan hat es zwar schwer gehabt, aber er war tapfer und hat trotz Erkältung durchgezogen.

Es ging dieses mal um so Sachen „File Systeme“, 32 Bit Apps und Butteraugen, die das JPG schrumpfen. Und dann war da der Freund von Martin. Sven will auch noch in 15 Jahren mit einem Oldtimer über die Straßen donnern und selber fahre. Ob diese Vorstellung realistisch ist?

Ganz toll war die Sache mit den Bärchen. Wo kam denn nur die schärfe her? ;-)

Dann wurde menschen beim Angeln und Fischen beim beißen auf Youtube zugeschaut. Ach ja, Klamotten für Angler haben wir dann auch noch entdeckt. FishCam Guerilla zeigt euch mehr.

Erinnert ihr euch noch an die JBOX?
GeoGedoens hat ein Video vom testen einer JBOX im Auto aufgenommen. Zum gucken, bitte dem Link folgen. https://youtu.be/ZbSfzyIMVGc

00:00:00.000 Und weiter gehts
00:06:47.371 APFS – Apple File System
00:19:10.466 32 Bit fliegt raus?
00:29:42.103 Guetzli und Butteraugli und das JPG
00:42:57.159 Sven sein Auto – Schluss mit selber fahren
00:59:30.421 Rückenkratzer
00:59:52.883 Kein knacken mehr durch booten
01:08:42.693 Angeln und FishCam Guerilla
01:22:54.169 Besondere Bärchen
01:31:06.824 MIDI Drawings
01:36:48.412 GeoGedoens und die Jbox
01:41:46.345 Und gut is

Links:

Artikel: APFS – Apple File System: Dateisystem für iPhone, iPad und Mac
APFS unter iOS 10.3 im Test: Schneller suchen und ein bisschen schneller booten
Guetzli: Google verkleinert JPEG-Bilder um ein Drittel
FishCam Guerilla
Domino’s liefert erste Pizzas mit Roboter in Hamburg aus
Gesetz beschlossen: Computer dürfen das Lenkrad übernehmen
MIDI Drawings: Mit Midi-Partituren Musikgeschichten erzählen