Met154 – After six weeks

Es sind jetzt sechs Wochen seit dem letzten Metercast vergangen. In den letzten Wochen ist viel bei uns passiert. YouTube wurde von uns bzw. von Phil gerade zu gekapert. Fast an jedem dritten Tag gibt es auf unserem YouTube Kanal entweder einen Live-Stream oder ein neues Video. Schaut doch mal rein.

Wie ihr an den Einträgen in der Kapitelliste sehen könnt, ist das Thema YouTube in dieser Ausgabe recht groß ausgefallen. Wir berichten über Technik und vieles mehr zum Thema Streaming und YouTube. Wir wünschen viel Spaß beim hören.

00:00:00 #met154
00:10:45 Metercast auf YouTube und ganz viel mehr
00:51:57 Podcast auf YouTube
00:59:02 Doch kein Thema
01:01:21 Kein Raketenstart
01:06:09 MontanaBlack / Monte
01:10:20 Summer Sale
01:32:27 Was spielen wir
01:53:14 Ausklang

Met154 auf YouTube

Links:

Elgato Key Light
https://www.elgato.com/de/gaming/key-light

Streamlabs
https://streamlabs.com/

OBS Streamlabs
https://obsproject.com/

Xsplit
https://www.xsplit.com/de/

Xsplit Gamecaster
https://www.xsplit.com/de/gamecaster

DaVinci Resolve
https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/

Space X Screenshot
https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/spacex-start-im-live-stream-start-der-falcon-9-abgesagt-naechster-termin-fuer-samstag-angesetzt/25865714.html

Tetris 99
https://www.nintendo.com/games/detail/tetris-99-switch/