Met078 – Sexism algorithm

BoardIst der Algorithmus noch zu retten, oder ist er schon durchdrungen vom Sexismus der Macher? Dat sind mal Fragen wah!

Jetzt aber bitte keine Angst bekommen. Der Metercast 78 startet wie gewohnt mit den drei unglaublich gut aussehenden Sprechern Jan, Phil und Martin. ;-) Natürlich sprechen wir in dieser Woche als erstes über Router und Netzausfälle und wer da schuldig ist. Danach packen wir uns in warme Decken ein und entdecken den Sexismus in der KI. Was sonst noch so los war solltet ihr am besten selber hören.

Ach ja, wir sind während der Sendung Bahn gefahren. Von Hamburg nach Bad Oldesloe. Also, viel Spaß mit der Sendung.

00:00:00.000 And go
00:05:54.261 Netzausfall durch Router Einbrüche
00:32:54.805 Neue Tesla Werbung – Autopilot Full Self-Driving Hardware
00:43:32.234 33c3 Ticket
00:52:10.284 Warme Decken – Decke mit Ärmeln
00:57:06.748 Sexismus im KI Algrithmus
01:19:26.549 Weltkarte der Tourismus Slogans
01:30:49.320 5 Regeln zum Umgang mit der E-Mail-Inbox
01:43:19.616 Die Alten und die Technik
01:52:16.609 Netflix offline
02:02:49.370 Langsam zum Ende kommen

Links:

Netzausfall durch Router Einbrüche
Neue Tesla Werbung
Weltkarte der Tourismus Slogans
Sexisten im Algorithmus
Produktiver sein: 5 wichtige Regeln zum Umgang mit der E-Mail-Inbox

Ein Gedanke zu „Met078 – Sexism algorithm

  1. ich bin nicht ein pingeliger Mensch aber ich drehe auch durch wen ich auf einem iPhone sehe das jemand der 1000 Mails noch nicht angesehen hat
    Aber schlimmer finde ich wen angezeigt wird das sie 50 updates haben und ich sie darauf hinweise das sie mal Update sollten.
    Dan kommt die beste Antwort :
    Ich habe keine Zeit diese Apps zu Updaten

    Meine Antwort:
    Keine Zeit ❔das macht das Handy selber wo muss ich da Zeit investieren ❔

    Ich verstehe manche Menschen nicht

    Gruss PastafariaSard
    Ich verstehe die Welt in solchen

Kommentare sind geschlossen.