Met059 – Heat exchanger

ChickenNun gut, lasst uns über Enten reden.
Auch wenn ihr es euch vielleicht nicht vorstellen könnt, wir sprechen im Metercast 59 über Enten und deren  Ähnlichkeiten mit … ;-)

Damit aber nicht genug. Das immer aggressiver werden Wetter und dessen Auswirkungen müssen unbedingt besprochen werden. Hinzu kommen Prepaid-Karten, Taucherhelme und selbstverständlich das Universum selbst. Hinzu kommen Raumstationen zum aufblasen und Pizza die euch trackt. Gute Unterhaltung.

00:00:00.000 Auf gehts
00:01:00.381 Unwetter
00:04:57.160 Der Raucherbalkon – RB025 – Der Balkon trifft den Metercast
00:10:04.464 AVM warnt vor Telefonmissbrauch bei Routern
00:17:59.198 Von Enten und …
00:27:37.760 Prepaid-Karten
00:42:29.715 Taucherhelm mit Augmented Reality
00:51:25.445 FC Valencia hat jetzt ein eSport-Team
01:10:20.366 Universum expandiert schneller
01:26:44.226 Aufgeblasener ISS-Anbau
01:43:47.266 Pizza tracks you!
01:55:08.784 Verabschiedung

Links:

Der Raucherbalkon – RB025 – Der Balkon trifft den Metercast
Unsichere Passwörter: AVM warnt vor Telefonmissbrauch bei Routern
Prepaid-Karten: Anonymität wird zum Fall für den Menschenrechtsgerichtshof
David: US-Marine entwickelt Taucherhelm mit Augmented Reality
In Sovjet Australia Pizza tracks you!
Universum expandiert schneller als gedacht
Auch der FC Valencia hat jetzt ein eSport-Team
Google Forscher fordern Kill-Switch für KIs
Weltraum-Video: Astronaut klettert in aufgeblasenen ISS-Anbau

Ein Gedanke zu „Met059 – Heat exchanger

  1. Vielen Dank für die unterhaltsame Sendung. Noch zwei, bzw. drei kleine Anmerkungen.
    1. Prepaid-Karten
    Ich habe schon einige Prepay Simkarten in Deutschland erworben. Entweder musste ich ein Ausweisdokument vorzeigen welches kopiert wurde oder bei Supermarkt-Karten mich telephonisch registrieren. Überrascht war ich dann vor etwa 3 Jahren, als ich in einer süddeutschen Kleinstadt ein Prepay-Bundle ohne vorzeigen eines Ausweises in Bar kaufen konnte und die Sim funktionierte. Der Verkäufer meinte, dies sei nicht nötig.

    2. Taucherhelm mit Head-up-Display
    Da sehe ich auch eine Zukunft bei Berufstauchern welche nicht so weit abtauchen. Wie ihr richtig erkannt habt, ist die Sicht von Tauchern auch in unsern Häfen, Flüssen oder Klärbecken sehr stark eingeschränkt. Oft orientiert man sich durch abtasten von Strukturen und bekommt vom Tauchhelfer per Gegensprechanlage gesagt wo die Luftblasen aufsteigen. Wenn dem Taucher nur schon ein Bauplan angezeigt werden könnte, dann würde ihm die Orientierung um einiges leichter fallen.

    Zu „Wunder und Magie“ ist mir sofort diese Infografik in den Sinn gekommen: http://starecat.com/frequency-of-miracles-time-graph-camera-invented-photoshop-invented/

    Lukas

Kommentare sind geschlossen.