Met037 – Gib mal Link

TastaturIn dieser Woche sprechen wir über das neue  Smart Battery Case von Apple und wundern uns über die Aktivitäten vieler Technikfirmen. Dann haben wir einen netten Plausch über Filme und deren Regisseure. Was wir zu Quantencomputer zu sagen habe und warum Nilpferde so gefährlich sind und noch viel mehr, erfahrt im Metercast 37.
Gute Unterhaltung.

00:00:00.000 Wie geschnitten Brot
00:07:36.232 Apple Update
00:14:26.754 Apples Smart Battery Case
00:24:28.824 Neue Technologien
00:26:29.847 Weihnachtsstress
00:31:49.166 Das große Filmlexikon
01:03:50.740 5 TBit/s: DE-CIX peert
01:14:50.710 Chromecast Audio – Mehrraum-Unterstützung
01:16:43.897 Streicht Apple den Klinkenstecker beim iPhone 7?
01:25:03.445 Google Lunar X-Prize
01:31:13.699 Start der NASA-Rakete Cygnus
01:34:16.540 Quantencomputer
01:44:56.049 Firefox gibt Smartphone OS auf
01:48:12.168 Nilpferd – Hippopotamus amphibius
01:52:30.757 Google Play Music Family
01:57:31.575 Apple ohne TV-Streaming
01:59:44.657 Ende

Links zur Sendung:

iOS 9.2 bügelt viele Fehler auf iPhone und iPad aus

tvOS 9.1 auf Apple TV 4 rüstet wichtige Funktionen nach

Fernbedienung für Apple TV 4: Apple schiebt Update für Remote-App nach

Apples Smart Battery Case enthält 1877-mAh-Akku

5 TBit/s: DE-CIX peert neuen Rekordwert

Chromecast Audio: Update mit Mehrraum-Unterstützung und Hires-Audio

Ist bald Schluss mit Gmail? Google bereitet User auf Inbox vor

Doch, echt jetzt: Microsoft bietet Linux-Zertifizierung für Admins an

Apple Klinkenanschluss

Google Lunar X-Prize: Mond, wir kommen 2017!

„Das Beste aus 2015“: Apple ernennt die Apps des Jahres

Start der NASA-Rakete Cygnus in UHD

Quantencomputer von D-Wave

Googles Quantenrechner

Firefox gibt Smartphone OS auf

Google Play Music Family Angebot

Apple legt TV-Streaming auf Eis

4 Gedanken zu „Met037 – Gib mal Link

  1. Huhu zusammen,

    Ihr spracht während des Filmlexikons darüber, alles in die Shownotes zu übernehmen, doch da kam nichts an (zb bzgl Gun replace to thumbs)

    • Moin Martin, da hast du recht. Manchmal geht etwas unter. Geh mal in die Google-Bildersuche und such nach „Gun replace to thumbs“. ;) Danke für deinen Kommentar. Wir arbeiten daran.

  2. Falls ihr noch ein paar Informationen zu Quantencomputern sucht hab ich hier zwei Videos gefunden, die das Thema ein bisschen näher bringen.

    Das erste Video ist ein Vortrag am Physikalischen Institut der Uni Stuttgart. Ungefähr ab Minute 25 werden die Funktionen von Quantencomputern und Qbits anschaulich und detailliert erklärt. Wie die Physik dahinter exakt funktioniert wird zwar nicht gesagt, aber das ist wahrscheinlich für ein 1-Stunden-Video zu komplex. Zum Schluss wird noch auf die aktuell entwickelten Quantencomputer eingegangen.
    https://youtu.be/Darh4dzW6oI

    Das zweite Video zeigt eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Eigenschaften, allerdings ohne ins Detail zu gehen.
    https://youtu.be/JhHMJCUmq28

  3. Ich fürchte, ich muss euch mit den Worten meines alten Deutschlehrers (Klasse 5) Maßregeln: Es heisst selbstverständlich, NILSpferd und nicht NILpferd – schließlich heisst es ja auch FLUSSpferd und nicht FLUpferd!

    Wie gepflegter Humor einen doch noch mit Ende 20 prägen kann. Oder auch sehr schlechter.

    P.S.: Es soll ein praktisches WordPress-Addon geben, über das man sich über nachfolgende Kommentare benachrichtigen lassen kann. Nicht, dass ich hier eine Gegenweisheit verpasse oder so…

Kommentare sind geschlossen.