Met068 – #AppleEvent and 50 years

SunflowerOha, Apple hatte wieder einmal eine Keynote. Das bedeutet aber nicht, dass wir auch sofort darüber reden, nein. Wir warten erst einmal auf „Andi“ und reden über kalten Kaffee, Urheberrechtsverletzungen und Slack. Als Andi dann wieder mit im Boot ist besprechen wir den „Elternabend“ und tanken Bioethanol.

Dann ging es los. War die letzte Keynote von Apple ein großer Wurf? In diesem Text werden wir das nicht verraten. Also, drücke jetzt auf „Play“, lehne dich zurück und habe Spaß mit dem Metercast 68.

00:00:00.000 Es wird warm
00:03:47.512 Cold Drip (Cold Brew)
00:10:33.718 EuGH-Urteil: Urheberrechtsverletzung
00:24:03.574 Slack
00:49:40.093 Andi ist da :-)
00:50:02.948 Elternabend
00:52:11.590 Nissan: Bioethanol Brennstoffzelle
01:04:11.419 #AppleEvent
01:49:29.440 Ein Föhn für vornerum
01:51:36.331 50 Jahre „Star Trek“
01:57:52.469 Ash vs Evil Dead – Stumpf ist Trumf
02:03:07.078 Danke

Links:

Katastrophe für Blogs dank EuGH-Urteil: Urheberrechtsverletzung durch Setzen von Links
33C3 – Volker vom http://selbstgespraeche-podcast.de
Bioethanol Brennstoffzelle von Nissan
Cold Drip (Cold Brew)
Apple

2 Gedanken zu „Met068 – #AppleEvent and 50 years

  1. Hallo Martin, Phillip und Jan!
    Ich habe wegen meines unentschuldigten Fernbleibens die aktuelle Folge natürlich nachgehört.
    Ich war schon von eurer Willkommensbotschaft bei meinem Erscheinen im Chat begeistert und nun hörte ich von der Vermisstenanzeige zu Beginn der Sendung (danke auch an Klaus für seine Suchmeldung auf Twitter).
    Und als wäre das aller Wertschätzung des „vierten Manns“ noch nicht genug, werde ich nun sogar in den Shownotes erwähnt, vielen Dank!
    Ich weiß jetzt gar nicht mehr welche Ziele im Leben ich mir setzen soll, wenn ich dies nun schon erreicht habe :-)

    Nun noch ein kleiner Tipp von einem Kaffeesüchtigen.
    Ich habt über „Cold Brew“ gesprochen. Dies ist aber nicht die einzige Zubereitungsart für Eiskaffee. In folgendem Link http://www.coffeecircle.com/blog/cold-brew-und-ice-brew-kaffee-zubereitung/ schicke ich euch zu meinem liebsten Kaffee-Röster (wobei sie weitaus mehr tun als nur Kaffee zu verkaufen), wo zwei Methoden der Eiskaffee-Zubereitung vorgestellt werden, die ich absolut empfehlen kann. Den Ice-Brew habe ich gerade vor mir stehen und er ist bei den derzeitigen Temperaturen sehr erfrischend und lecker. Für Fragen bezüglich der Zubereitung stehe ich gerne zur Verfügung.

    Nun gedulde ich mich mit Vorfreude auf übernächsten Donnerstag und hoffe das noch unzählige Folgen dazukommen. Ihr macht das super, weiter so!

    Gruß von der Niederelbe
    Andi

    P.S.: Viel Spaß am Donnerstag beim Elternabend :-)

  2. Hallo. ihr wart dran und habt gesagt das es kein sf- serie länger als star treck gab.
    habt ihr da nur über fernsehen geredet?
    Warum hat da der vierte Mann nichts gesagt?
    Muss ich als fünfter mann sagen das Perry Rhodan jetzt seinen 55 geburtstag gefeiert hat?
    Aber sonst klasse Sendung und weiter so.
    Andreas

Kommentare sind geschlossen.